Philipp Krüger

Philipp Krüger berät insbesondere Startups, Venture Capitalund Private Equity-Investoren, Wachstumsunternehmen und mittelständische Gesellschaften im Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und (internationalen) Handelsrecht, insbesondere im Bereich von Gründungen, Beteiligungen, Finanzierungen (auch über den Kapitalmarkt), im Bereich Transaktionen (Mergers & Acquisitions, Exit) sowie bei der Erstellung von Wertpapierprospekten (sowohl für Equity als auch Debt-Transaktionen).

Sprachen: Deutsch, Englisch

Werdegang

Philipp Krüger wuchs in Hamburg auf und kam für sein Studium an der Freien Universität Berlin Ende 2007 nach Berlin. Dieses schloss er mit dem Ersten Staatsexamen im Jahr 2012 ab. Das Referendariat absolvierte er ebenfalls in Berlin und schloss es im Jahr 2015 mit dem Zweiten Staatsexamen erfolgreich ab. Er ist nach langjähriger, studienbegleitender, freier sowie wissenschaftlicher Mitarbeit seit Januar 2016 als zugelassener Rechtsanwalt bei NEEF LEGAL Rechtsanwälte tätig. Er spricht neben seiner Muttersprache Deutsch verhandlungssicher Englisch.